Schulhof in Lindenthal

Das Thema des Projektes war Schlösser und Burgen, das Abschlussprojekt war ein Mosaik.


Mosikbank auf Schulhof in Riehl

Mosikbank auf Schulhof in Riehl, ein Projekt über Kultur und Schule. Die Betonbank wurde nach Plänen der Künstlerin von einem Vater einnes Schülers aus Beton gegossen. Nach Ideenskizzen und Zeichnungen der Kinder wurde das Mosaik von sehr vielen Kindern der Schule geklebt.


Projekt „Buch“

Während dieses Projektes entstand nach und nach eine von den Kindern der Gruppe gemeinsam erdachte Geschichte. Dazu wurden viele Bilder gemalt .Zum Schluss wurden die Bilder ausgewählt ( von jedem Kind sollte eines im Buch erscheinen), und mit dem Text gebunden. Jedes Kind erhielt ein Exemplar.


Projekt „Traumstadt“

In diesem Projekt (über Kultur und Schule ) bauten die SchülerInnen in einer Gruppe von 12 Kindern ihre Traumstadt auf einer großen Holzplatte mit Pappmaché, Ton, Fund- und Naturmaterialien.